Wir bei Cancer Treatment Centers of America® (CTCA) sind uns bewusst, dass Sie möglicherweise Informationen zu den Überlebensergebnissen von Patienten mit entferntem (auch als metastasierendem) Nierenkrebs bezeichnetem Nierenkrebs erhalten möchten, die in unseren Krankenhäusern diagnostiziert und / oder zumindest teilweise behandelt wurden, um Ihnen und Ihrer Familie bei der Entscheidung zu helfen, wo Sie sich behandeln lassen möchten, als Teil vieler anderer Faktoren, die Sie möglicherweise in Betracht ziehen. Daher haben wir einen unabhängigen Biostatistiker gebeten, die Überlebensergebnisse von CTCA®-Patienten zu analysieren.
Statistische Methodik und Einschränkungen
Qualifikationen der unabhängigen Forscher
Die folgende Tabelle spiegelt die CTCA- und SEER-Überlebensraten für Nierenkrebspatienten mit Fernmetastasen wider, die zwischen 2000 und 2015 diagnostiziert wurden. Es enthält Schätzungen des Prozentsatzes der Nierenkrebspatienten mit entfernter (metastasierter) Erkrankung, die sechs Monate bis fünf Jahre nach der Erstdiagnose überlebten, wie in den CTCA- und SEER-Datenbanken aufgezeichnet.
- Diese Analyse umfasste Nierenkrebspatienten von CTCA, die Primärtumorstellen (gemäß ICD-O-2 (1973+)) von C649 hatten, von 2000 bis 2015 diagnostiziert wurden (einschließlich 2000 und 2015) und mindestens einen Teil ihrer anfänglichen Behandlung bei CTCA erhielten. Alle in die Analyse einbezogenen Patienten wurden von CTCA als analytische Patienten betrachtet.
- Nierenkrebspatienten mit entfernter (metastasierter) Erkrankung aus der SEER-Datenbank und Nierenkrebspatienten mit entfernter (metastasierter) Erkrankung aus der CTCA-Datenbank wurden in die Analyse einbezogen. Darüber hinaus schloss die Analyse Patienten aus, deren Krankenakten eine der folgenden Informationen fehlten:
- SEER Zusammenfassung Stadien
- Primärtumorstellen
- Krebs histologische Typen
- Datum der Erstdiagnose
- Alter bei der Erstdiagnose
- Geschlecht
- Rennen
Die CTCA-Stichprobe ist relativ klein, da nur Patienten mit metastasiertem Nierenkrebs eingeschlossen wurden, die ursprünglich bei CTCA diagnostiziert wurden und / oder zumindest einen Teil ihrer anfänglichen Behandlung bei CTCA erhielten. Diese Faktoren reduzierten die Größe der CTCA-Stichprobe erheblich, was bedeutet, dass die im Überlebensdiagramm enthaltenen Schätzungen möglicherweise starken Schwankungen unterliegen und in Zukunft möglicherweise nicht mehr repliziert werden, wenn wir eine größere CTCA-Stichprobe zur Analyse haben.
Für eine vollständige, technische Erklärung der in den Analysen verwendeten Methodik und eine detaillierte Beschreibung der CTCA- und SEER-Patientengruppen klicken Sie hier, um die statistische Methodik anzuzeigen, und für weitere Informationen über das SEER-Programm gehen Sie zu seer.cancer.gov.
Wir möchten auch sicherstellen, dass Sie verstehen, dass Krebs eine komplexe Krankheit ist und der Gesundheitszustand jeder Person unterschiedlich ist; Daher macht CTCA keine Angaben über die Wirksamkeit bestimmter Behandlungen, die Bereitstellung von Pflege oder die Bedeutung der CTCA- und SEER-Analysen. Nicht alle Krebspatienten, die in einem CTCA-Krankenhaus behandelt werden, können dieselben Ergebnisse erzielen.
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