8. Dr. John Whyte, Chief Medical Officer bei WebMD

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Als Chief Medical Officer von WebMD hat Dr. John Whyte Informationen zur Aufklärung der Menschen während der COVID-19-Pandemie bereitgestellt, indem er Experten für öffentliche Gesundheit in einer speziellen Videoserie für WebMD interviewt hat. In diesem Gespräch mit Sue Peschin, Präsidentin und CEO der Alliance for Aging Research, teilt John einige der Höhepunkte dieser Interviews mit. Er spricht auch über häufige Missverständnisse über COVID-19, warum COVID-19 mehr schwarze und hispanische Amerikaner infiziert und tötet, und die häufigsten Fragen, die er zum Altern bekommt.

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Episode Transcript

Sue Peschin:

Hallo und willkommen zu This is Growing Old, einem Podcast der Alliance for Aging Research. Ich bin Sue Peschin, Präsidentin und CEO der Alliance for Aging Research. Heute bin ich begeistert, mit Dr. John Whyte, Chief Medical Officer bei WebMD und einem Arzt und einem fantastischen Schriftsteller, der seit fast zwei Jahrzehnten mit der Öffentlichkeit über Gesundheitsprobleme kommuniziert, zu sprechen. John, vielen Dank, dass du heute zu uns gekommen bist.

John Whyte:

Absolut. Und Sie haben im Intro vergessen, ich bin ein Freund der Alliance for Aging Research und ein Bewunderer all Ihrer Arbeit. Und ich freue mich, ich freue mich, heute bei dir zu sein.

Sue Peschin:

Danke, dass Sie das gesagt haben. Als Chief Medical Officer von WebMD haben Sie aktiv Informationen zur Aufklärung der Menschen während der COVID-19-Pandemie bereitgestellt, indem Sie Experten für öffentliche Gesundheit in einer speziellen Videoserie für WebMD interviewt haben, darunter Dr. Fauci. Was waren einige der Höhepunkte dieser Gespräche?

John Whyte:

Bis heute habe ich über 150 Interviews mit einigen dieser Top-Experten geführt und weitere hundert, bei denen ich als Interviewpartner versucht habe, der Öffentlichkeit eine Anleitung zu geben. Und wirklich, ich denke, es gibt ein paar Themen, die herauskommen. Und einer von ihnen ist, Wissenschaft ist nicht schwarz und weiß. Ich meine, oft sind die Daten grau. Was wir also im März glaubten, ist nicht dasselbe wie das, was wir jetzt wissen. Und einige Leute werden das so betrachten, als wären die Leute unwahr oder irreführend und das ist es nicht. Wir dachten, dass Masken, die auf Übertragbarkeit basieren, für Nicht-Gesundheitsdienstleister früh nicht notwendig waren. Aber dann erfuhren wir, dass sie es waren und änderten die Politik. Wir haben viel mehr über die Übertragung des Virus gelernt und wie ansteckend es früh ist. Die Leute dachten, es sei wie eine Grippe, aber das ist es definitiv nicht.

John Whyte:

Es gibt also die Erkenntnis, dass sich diese Informationen ändern und wir darauf reagieren müssen, insbesondere wenn etwas neu ist, weshalb es als neuartiges Coronavirus bezeichnet wird. Und dann ist das andere große Problem, auf das ich mich mit einigen Leuten konzentriert habe, die Pandemie der psychischen Gesundheit, die wir haben, sowie die Pandemie der Infektionskrankheiten. Und was ist die Auswirkung auf die mentale Psyche der Menschen. Viele Menschen erleben Einsamkeit und Depressionen. Wir wissen, dass Selbstmord auf dem Vormarsch ist. Wir haben vor ein paar Wochen mit der American Foundation for Suicide Research gesprochen. Wir wissen, dass PTSD ein Problem ist. Die Leute wissen nicht, wie sie funktionieren sollen, sie sind einfach so traumatisiert. Und sogar die Aspekte von, wir nennen es COVID-19, aber wir haben uns auf das COVID-15 bezogen, was ich bestätigen kann.

John Whyte:

Wir nehmen alle zu, weil wir den ganzen Tag Sport treiben und im Haus bleiben. Ich glaube, ich bin seit März nicht mehr draußen. Also, was ist mit uns passiert?, die Pandemie der psychischen Gesundheit und unsere emotionale Gesundheit, sowie, unsere körperliche Gesundheit. Und dann habe ich wirklich viel Zeit damit verbracht … Und sogar Dr. Fauci gefragt, wie kommunizieren wir Gesundheitsinformationen? Warum gibt es dieses Misstrauen gegenüber der Wissenschaft, das da draußen hartnäckig zu sein scheint. Es war also großartig. Ich bin bei, wie gesagt 150, ich denke, ich werde mindestens 200 oder so gehen. Ich glaube nicht, dass wir mit COVID-19 fertig sind, aber ich bin sehr stolz auf die Arbeit meiner Kollegen. Wir haben Tausende von Artikeln über COVID. Mit unseren Inhalten bei WebMD und Medscape haben wir weltweit über eine Milliarde Menschen erreicht. Es ist also diese Art von Arbeit, die notwendig ist, wenn Sie eine Pandemie haben, die einmal im Jahrhundert auftritt und wir immer noch lernen.

Sue Peschin:

Nun, ich denke, all die Arbeit, die Sie geleistet haben, ist unglaublich hilfreich. Ich möchte nicht beschönigen, ich meine, Sie haben viel in Bezug auf psychische Gesundheitsprobleme und Stress erwähnt, und ich denke, Sie haben die Pandemie der psychischen Gesundheit erwähnt, aber dann gibt es sicherlich auch eine Pandemie aufgrund von Rassenproblemen, die in den Vordergrund getreten sind. Kannst du uns etwas über all diese Interviews erzählen? Was hast du in Bezug auf Möglichkeiten gelernt, Menschen zu helfen, mit Gefühlen umzugehen, wenn sie auftauchen? Und wenn es wichtig ist zu erkennen, dass Sie vielleicht ein bisschen Hilfe brauchen?

John Whyte:

Nun, zuerst ist es wichtig anzuerkennen, wie du dich fühlst. Zunaechst, Ich denke, viele von uns fühlten sich wie, „Oh, und jetzt haben wir diese Zeit, Lass uns die Dinge von unserer Bucket List streichen. Lassen Sie uns alle unsere Heimwerkerarbeiten machen.“ Jetzt ist nicht die Zeit, all diese Dinge zu tun, wenn es nicht das ist, woran du interessiert bist. Und es ist anzuerkennen, wie du dich fühlst. Wenn Sie einsam und depressiv sind, müssen Sie den Menschen nicht stark erscheinen. Sie sollten es zugeben und anerkennen. Ich habe neulich in einem Blog darüber gesprochen, erinnerst du dich, wie wir Leute als Shut-Ins bezeichnet haben? Ich höre das nicht so oft, aber du würdest die Straße entlang gehen und du würdest sagen: „Oh, das ist Sue, sie ist ein Shut-In, nur zu einer besonderen Zeit besuchen.“ Aber jetzt wissen wir alle, wie sich das in gewisser Weise anfühlt. Und dann haben wir hoffentlich mehr Empathie.

John Whyte:

Aber es geht darum, anzuerkennen, wie du dich fühlst. Es geht darum, Menschen zu fragen. Ich habe mit Kenneth Cole gesprochen, der eine neue Kampagne hat. Es geht darum, wie du dich wirklich fühlst, oder? Denn manchmal ist es nur diese oberflächliche Art von, „Wie geht es dir Sue?“ Aber ich höre nicht einmal auf Ihre Antwort. Im Gegensatz zu: „Wie fühlst du dich wirklich?“ Ich habe ihn neulich gefragt, wie wir über die Herausforderungen der psychischen Gesundheit sprechen, manchmal haben Freunde und Angehörige Angst, dich zu fragen, wie es dir geht. Aber worüber sie als Experten gesprochen haben, ist, dass die Leute das brauchen. Sie müssen wissen, dass sich jemand um sie kümmert. Und manchmal müssen wir auf Anzeichen und Symptome achten. Schlafen die Menschen mehr? Sind die Menschen weniger engagiert? Manche Menschen werden nach FaceTime-Anrufen depressiver und andere.

John Whyte:

Jeder wird nicht die gleiche Reaktion haben. Es geht also darum, anzuerkennen, wie du dich fühlst. Es geht darum, manchmal eine Pause von der Infodemik zu machen, die wir haben, auch. Und dann geht es darum, Hilfe zu suchen. Und in COVID kann es schwieriger sein, wenn Sie nicht unbedingt zu einigen Anbietern gehen können oder diese beschäftigt sind, aber es gibt einen guten telepsychiatrischen Nutzen und Telemedizin, auch. Wo es viele Praktizierende gibt, mit denen Sie über das Telefon und über das Internet zusammenarbeiten können, um Sie dorthin zu bringen, wo Sie sein müssen. Aber der erste ist wirklich anzuerkennen, wie du dich fühlst, akzeptiere es und erkenne, dass es in Ordnung ist, so zu fühlen und dann um Hilfe zu bitten.

Sue Peschin:

Ich denke, das ist ein guter Rat. Es ist in Ordnung, in dieser Zeit nicht in Ordnung zu sein. Die COVID-19-Pandemie hat also die in den Vereinigten Staaten bestehenden gesundheitlichen Rassenunterschiede ans Licht gebracht. Können Sie unseren Zuhörern einen Überblick über diese Unterschiede geben und warum infiziert und tötet COVID-19 mehr schwarze und hispanische Amerikaner?

John Whyte:

Wissen Sie, Schwarze sterben mit einer Rate von dreimal Kaukasiern in Bezug auf COVID. Und für jene Leute, die Disparitäten studiert haben, wie Sie und ich seit Jahren darüber gesprochen haben, sind wir nicht überrascht. Die Kindersterblichkeit bei Schwarzen ist doppelt so hoch wie bei Kaukasiern. Und das gilt auch für wohlhabende Afroamerikaner. Schwarze Jugendliche und junge Erwachsene haben achtmal die Rate der HIV-Infektion als ihre kaukasischen Kollegen, immer noch. Und das seit 20, 30 Jahren. Das Diabetesrisiko ist bei Schwarzen um 77% höher, bei Latinos und Hispanics um 66%. Wir wissen, dass Bluthochdruck in der schwarzen Gemeinschaft viel höher ist. Schwarze und Hispanics werden seltener zur Herzrehabilitation überwiesen. So können sie Herzinfarkte seltener haben, aber sie bekommen nicht die gleiche Art der Behandlung.

John Whyte:

Und selbst wenn wir Verbesserungen in der Gesundheit haben, Sue, alle Schiffe steigen, aber weißt du was? Die Disparität bleibt bestehen. Und hier sind wir im Jahr 2020 und Sie und ich leben in der DC Metro Area, wir können entlang der U-Bahn-Linie die Lebenserwartung abbilden. Sieben Jahre länger, wenn wir auf der roten Linie leben, wo die meisten Kaukasier leben, gegenüber der grünen Linie, wo die meisten Afroamerikaner leben. Sieben-Jahres-Lebenserwartung basierend auf Postleitzahl. Ich scherze gerne, man kann nicht in Boston spucken und kein Lehrkrankenhaus treffen. Doch die Unterschiede bestehen dort auf dem Kontinent, in Bezug auf Asthma-Raten, Kindersterblichkeit, Fettleibigkeit. Das überrascht niemanden und es geht nicht nur um den Zugang zum Gesundheitssystem. Es sind die breiteren sozialen Probleme, die wirtschaftlichen Ungleichheiten, die Ungerechtigkeit, die bestehen bleiben. Es geht nicht nur um den Zugang zum Gesundheitssystem. Aber wenn Sie keinen Zugang zu frischem Obst und Gemüse haben, weil Sie keinen Supermarkt in Ihrer Nähe haben oder kein Auto oder Transportmittel haben, um dorthin zu gelangen, ist das nicht hilfreich.

John Whyte:

Sie brauchen einen sicheren Ort, um körperlich aktiv sein zu können. Und wenn wir uns COVID ansehen, Wir wissen, dass Afroamerikaner und andere Minderheiten höhere Bluthochdruckraten haben. Und es gibt einige Probleme in Bezug auf die Auswirkungen von COVID auf das Kreislaufsystem. Wir wissen, dass viele der Frontarbeiter, die Busfahrer, die Sanitätsbesatzungen und die Postboten überproportional farbige Menschen sind. Sie kommen also mehr mit Menschen in Kontakt, was ihr Risiko erhöht. Also nichts davon ist überraschend, es ist erstaunlich enttäuschend. Aber hoffentlich bietet uns dies eine Gelegenheit, vor allem, wenn wir nach COVID nur begrenzte Ressourcen haben werden. Seien wir ehrlich. Wir werden nicht in der Lage sein, so viele neue Krankenhäuser und MRTs usw. zu entwickeln. Wie werden wir also die begrenzten Gesundheitsgelder investieren, die wir versuchen müssen, die Ungleichheit zu beseitigen, wenn nicht zu verringern, die seit der Berücksichtigung der Dinge anhält. Es wird in vielerlei Hinsicht nicht besser. Wir sehen es auch bei Krebs. Es ist also an der Zeit, es wirklich anzuerkennen und die Dinge anders zu machen.

Sue Peschin:

Ich mag es. Das klingt gut für uns, absolut. Was sind Ihrer Meinung nach die häufigsten Missverständnisse über COVID-19 und was sollen die Menschen wissen?

John Whyte:

Ich denke, früh und es besteht immer noch ein wenig, war, dass es genau wie die Grippe ist. Also, weißt du was, ich kenne niemanden, der an der Grippe stirbt, obwohl jedes Jahr Zehntausende von Menschen an der Grippe sterben, Hunderttausende von Krankenhausaufenthalten. Es ist genau wie die Grippe, es wird dir gut gehen oder es betrifft nur ältere Menschen. Und wenn du 30, 40 oder ein Kind bist, geht es dir gut. Das stimmt nicht. Der Tod ist weniger häufig in den 30er und 40er Jahren, aber es passiert. Der Tod ist weniger häufig bei Kindern, aber es passiert. Wie schützen wir alle? Und das ist das Problem, dass Sie vielleicht denken: „Oh, ich werde in Ordnung sein, weil ich keine zugrunde liegenden gesundheitlichen Bedingungen habe. Und wenn ich es bekomme, wird es mir gut gehen. Ich werde einfach noch mehr zu Hause bleiben.“ Aber Sie könnten jemand anderen infizieren, der einem größeren Risiko ausgesetzt ist.

John Whyte:

Und es versucht wirklich, die Leute dazu zu bringen, über die Bedeutung der Gemeinschaft nachzudenken und nicht nur über Ihre eigenen individuellen Umstände, und das war eine große Herausforderung. Zurück zu den Rassenunterschieden, früh war es, Schwarze bekommen COVID nicht und wir wissen, dass das eigentlich völlig falsch ist. Sie und ich haben beide diese Probleme der Heilung gesehen, sie existieren nicht. Wir müssen uns bei WebMD oft damit befassen, dass es keine Heilung für COVID gibt.

Sue Peschin:

Recht.

John Whyte:

Selbst in letzter Zeit gab es Fehlinformationen über die Anzahl der Fälle, dass es nur ein paar Tausend sind, das stimmt nicht. Es sind hunderttausend, 170.000, Millionen Tote. Wirklich in einigen Fällen hunderttausend Todesfälle, entschuldigen Sie. Millionen von Fällen, Hunderttausende von Todesfällen. Aber es ist ein echtes Problem, wenn es darum geht, die Fehlinformationen da draußen anzugehen.

Sue Peschin:

Mm-hmm (bejaht), mm-hmm (bejaht). Absolut. Also hast du ein Buch über das Altern geschrieben, Ist das normal? The Essential Guide to Middle Age und darüber hinaus. Was hat dich dazu inspiriert, das Buch zu schreiben?

John Whyte:

Ja. Ich habe es hinter meinem Kopf und überall nicht zu visuell, aber wenn du es dort gesehen hast, gibt es ein Buch von meinem Kopf im Bücherregal. Und ich habe es geschrieben, weil ich als praktizierender Kliniker das Gefühl habe, dass es wirklich zwei Arten von Patienten gibt. Da ist der Patient, der für alles reinkommt. Sie schauen alles im Internet nach und das ist okay. Und sie haben einen Fleck auf ihrem Arm und sie sind so besorgt, dass es ein Melanom sein wird, oder sie haben Kopfschmerzen und sie sind sicher, dass es Hirntumor sein wird, oder sie haben Schmerzen und sie sind nur besorgt, dass es eine Hüftverschiebung sein wird. Und dass es okay ist, reinzukommen, aber jedes Mal ist es ihre Sorge. Aber dann gibt es andere Patienten, die nicht oft kommen oder nicht über ihre Beschwerden sprechen, die mir sagen werden: „Nun, Dr. Whyte, dieser Schmerz ist nur ein normaler Teil des Alterns.“ Oder dieser Schlafmangel“, Das liegt nur daran, dass ich alt bin.“

John Whyte:

Und dies können Anzeichen für ernsthafte Gesundheitszustände sein. Gewichtsverlust, der unbeabsichtigt ist, wenn wir älter werden, ist oft ein Zeichen von Krebs. Wenn es mehr als 10% Ihres Körpergewichts beträgt, wenn es unbeabsichtigt ist. Schlafstörungen können Anzeichen für viele andere Gesundheitszustände sein. Also wollte ich den Menschen helfen zu verstehen, was ein normaler Teil des Alterns ist, was erwartet wird, wenn wir älter werden. Unsere Vision wird sich ändern. Das bedeutet nicht, dass Sie eine Krankheit haben, das heißt nur Presbyopie, dass es schwieriger zu lesen ist und Schmerzen jeden Tag kein normaler Teil des Alterns sind. Um den Leuten wirklich eine Anleitung zu geben, weil die Menschen mehr daran interessiert sind, Verantwortung für ihre eigene Fürsorge zu übernehmen und an der gemeinsamen Entscheidungsfindung beteiligt zu sein, was ich unterstütze. Es ist also wichtig zu wissen, was ein normaler Teil des Alterns ist, über den Sie sich keine Sorgen machen müssen. Und was ist möglicherweise ein Zeichen für etwas Ernsteres.

Sue Peschin:

Mm-hmm (bejahend). Nun, in dem Buch beantworten Sie viele häufig gestellte Fragen zum Altern und Sie haben ein paar davon ausgelassen. Aber was sind die häufigsten Fragen, die Sie erhalten?

John Whyte:

Ich habe über den Schlaf gesprochen. Die Leute fragen viel nach dem Schlaf. Sie fragen normalerweise nach Gewichtszunahme. Jeder möchte denken, dass Hypothyreose seine Gewichtszunahme verursacht, aber das sind sie nicht. Sie fragen normalerweise nicht nach Gewichtsverlust. Sie fragen normalerweise nach Gewichtszunahme. Und das ist ein Aspekt des Alterns, weil sich unser Grundumsatz verlangsamt. Ehrlich gesagt fragen die Leute viel nach Wasserlassen und Kacken. Ich habe kleine Kinder, also kann ich das sagen. Sie wollen also wissen: „Ist es normal, nachts aufzustehen und urinieren zu müssen?“ Und wir haben tatsächlich gute Daten dazu. Besonders für Männer, aber auch für Frauen. Solange du nicht mehr als zweimal pro Nacht aufstehst. Wenn Sie mehr als zweimal pro Nacht aufstehen, könnte dies ein Zeichen für einige Probleme sein und Sie müssen nicht jeden Tag einen Stuhlgang machen.

John Whyte:

Ich finde, wenn Menschen älter werden, konzentrieren sie sich mehr darauf, Stuhlgang zu machen, eigentlich einen Darm … Verstopfung wird nicht als Verstopfung angesehen, es sei denn, es sind mehr als drei Tage ohne Stuhlgang. Die Menschen fragen viel nach Sehen und Hören. Und das macht Sinn, weil Sie Veränderungen in Ihrem Sehen und Hören sehen werden und sie sicherstellen wollen, dass sie nicht blind werden. Es ist normalerweise ihr Ehepartner oder ein bedeutender anderer, der sie mit Hörproblemen in Verbindung bringt, weil niemand zugeben möchte, dass sie ein Hörproblem haben, weil sie dies oft als Zeichen einer Behinderung ansehen. Also die, die ich im Laufe der Jahre gefunden habe. Immer noch Patienten zu sehen, sind diese Schlüsselfragen, die sie nicht immer stellen, aber sie wollen wirklich die Antwort wissen.

Sue Peschin:

Alles klar. So, jetzt habe ich eine lustige Frage. Dies ist eine unserer Lieblingsfragen. Welches ist, als du ein Kind warst, Wie hast du dir vorgestellt, älter zu werden?

John Whyte:

Ehrlich gesagt, so habe ich es mir vorgestellt, jetzt, wo ich älter werde, dass ich eine Familie und Kinder habe, dass ich arbeiten und Einfluss auf andere haben würde. Ich scherze mit meiner Frau. Ich habe mich immer so gesehen, als würde ich sehr lange arbeiten. Wie ich scherze, Ich werde ein Richter am Obersten Gerichtshof sein, der in meinen Achtzigern arbeitet, weil ich das genieße. Während ich andere kenne, möchte ich mit 55 in Rente gehen und die Welt bereisen. Aber es ist wirklich das, was ich erwartet hatte. Ein Fokus auf die Familie im Gegensatz zu sich selbst und wirklich in eine Karriere involviert, die mir Spaß macht und die ich für wirkungsvoll halte, aber ich habe auch das Gefühl, dass es keine zeitliche Begrenzung gibt … Ich dachte nie an mich selbst als, „Oh, ich will nur arbeiten, bis ich 65 bin.“ Ich sehe es einfach so: „Ich werde weiterarbeiten, solange es mir Spaß macht.“ Der Alterungsprozess ist also das, was ich erwartet habe. Sie haben einige Einschränkungen in Bezug auf das, was Sie tun können. In Bezug auf die Zeit, die Sie im Sport aktiv sein könnten. Aber es ändert sich alles und ich habe das erwartet und ich habe es angenommen.

Sue Peschin:

Das ist großartig. Nun, was genießt du am meisten daran, das ist vielleicht anders als in deiner Jugend? Hast du bestimmte Dinge losgelassen? Haben Sie das Gefühl, dass sich die Einstellungen überhaupt geändert haben?

John Whyte:

Ich denke, Einstellungen ändern sich. Ich denke, wenn man älter wird, kommt es auf alle an, aber oft entwickelt man mehr finanzielle Stabilität. Also aufwachsen, zur medizinischen Fakultät gehen, Resident, es ist immer Sie haben große Kredite, Sie versuchen, alles zu verwalten. Sie kommen also endlich an einen Punkt, an dem Sie finanzielle Sicherheit haben, dann haben Sie Kinder, Rechnungen und solche Dinge. Aber ich denke, es wurde erkannt, was wirklich wichtig ist. Als ob mich die Dinge nicht mehr so sehr stören. Manchmal, wenn ich bestimmte E-Mails bekomme, ärgert es mich, ich werde sofort ein Schreiben abfeuern.

Sue Peschin:

Recht.

John Whyte:

Es ist gut, darüber nachzudenken und vielleicht einen Tag oder zumindest ein paar Stunden zu warten. Während vorher, es spielt keine Rolle. Ich muss es jetzt nicht ansprechen. Ich glaube, ich habe das geschätzt, ich genieße wirklich die Zeit mit der Familie. Vor Kindern bin ich mir nicht sicher, ob ich gesagt hätte: „Oh, weißt du …“, Um wirklich zu schätzen, wie bereichernd es ist … einen Ehepartner zu haben, mit dem man Dinge teilen kann.

John Whyte:

Also für mich sind das die Dinge, die ich wirklich genossen habe und etwas die Diskretion, mich auf die Dinge zu konzentrieren, die du tun willst, anstatt auf Dinge, die du tun musst. Das war auch eine große Veränderung. Für viele Menschen ist es eine große Veränderung, weil Sie sich so lange auf sich selbst konzentrieren. Und dann machst du wirklich diese Verschiebung. In gewisser Weise ist es fast wie ein Klick, bei dem Sie sich wirklich auf andere konzentrieren. Und ich habe wirklich meiner Mutter und meinem Vater dafür zu danken, weil sie sich immer so auf ihre Familie konzentriert haben. Und Sie erwähnten im ersten Buch … ich widmete das erste Buch meiner Mutter und sagte: „Ich hoffe, wir altern alle so anmutig wie sie.“ Und ich war immer sehr unterstützend und das versuche ich auch mit meinen Kindern zu tun.

Sue Peschin:

Das ist großartig, das ist großartig. Ja. Ich habe gerade darüber nachgedacht, als du sagtest, dass du gerade anspruchsvoller geworden bist. Ich weiß nicht, ob du es noch erwischt hast, aber Jerry Seinfeld hat ein Special auf Netflix gemacht. Er ist jetzt 65 und er sprach darüber, wie … Zuerst sagte er: „Ich möchte euch alle über den Schockwert hinwegkommen lassen, das zuerst zu hören.“ Und dann sprach er darüber, wie sehr er es liebt, in den Sechzigern zu sein, denn wenn er jetzt keine Lust hat, etwas zu tun, sagt er nur: „Nein. „Du willst mir helfen, dieses Möbelstück zu bewegen?“. „Kein.“ Und dann sagte er: „Und wenn du in deinen Siebzigern bist, musst du nur noch eine Welle machen.“ „Willst du zum Flohmarkt gehen?“ „Und es ist nur eine Welle, nein.“ Also John, vielen Dank, dass du heute in unserer Show bist. Es war wirklich wunderbar, mit dir zu reden.

John Whyte:

Absolut. Und danke für alles, was Sie tun, um das Bewusstsein für gesundes Altern zu schärfen, Forschung zu betreiben, wie verstehen wir Altern? Es ist wirklich eine große Ehre für mich, mit euch allen zu arbeiten.

Sue Peschin:

Danke. Uns auch. Gleich wieder bei dir.

John Whyte:

Danke.

Sue Peschin:

Alles klar. Danke für die Episode dieser Woche. Facebook Instagram Wir empfehlen Ihnen, der Allianz auf Facebook, Twitter und Instagram zu folgen. Besuchen Sie uns auf agingresearch.org erfahren Sie mehr über altersbedingte Erkrankungen, Krankheiten und Probleme, die sich auf die Gesundheit älterer Amerikaner auswirken. Und bitte abonnieren Sie jetzt und bewerten Sie uns auf Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify oder wo auch immer Sie hören. Vielen Dank und einen schönen Tag.

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