Erholung von der lumbalen Fusionschirurgie

Die Erholung von der lumbalen Fusionswirbelsäulenchirurgie kann ein herausfordernder Prozess sein. Glücklicherweise wird Ihnen Ihr Wirbelsäulenchirurg spezifische Anweisungen geben, die dazu beitragen, die postoperative Phase etwas angenehmer zu gestalten. Noch wichtiger ist, dass die Empfehlungen Ihres Chirurgen den langfristigen Erfolg Ihres Eingriffs im unteren Rückenbereich schützen – deshalb ist es so wichtig, die postoperativen Anweisungen Ihres Chirurgen zu befolgen.

Dieser Artikel beschreibt, was Sie nach einer lumbalen Fusionsoperation erwarten können, von postoperativen Aktivitätsempfehlungen bis hin zu den Warnzeichen, die einen Anruf bei Ihrem Wirbelsäulenchirurgen rechtfertigen.

Arztbesuch im KrankenzimmerVor der Operation ist es wichtig, mit Ihrem Arzt und Anästhesisten über die Schmerzbehandlung zu sprechen.

Chirurgische Verbände

Wenn Sie von einer Operation am unteren Rücken zurückkehren, haben Sie einen chirurgischen Verband über Ihrem Schnitt. Der Verband wird einige Tage nach der Operation entfernt. Möglicherweise haben Sie Stiche (Nähte) unter Ihrer Haut, die sich bei Heilung auflösen. Einige Patienten können sichtbare Stiche oder Heftklammern haben – diese werden normalerweise 2 bis 3 Wochen nach der Operation von einer Krankenschwester oder im Büro des Chirurgen entfernt.

Damit Sie sich wohl fühlen

Die Menge und Art der Schmerzen, die Sie haben, variieren — sie können sich scharf, stumpf oder schmerzhaft anfühlen. Vor der Operation ist es wichtig, mit Ihrem Arzt und Anästhesisten über die Schmerzbehandlung zu sprechen. Schmerzlinderung kann Medikamente durch intravenöse (IV) Medikamente zuerst und dann ein orales Analgetikum umfassen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Arzneimittel Ihnen keine Linderung verschafft, sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt oder dem medizinischen Fachpersonal.
Intravenöse (IV) Therapie
Eine intravenöse Leitung (IV) in Ihrem Arm gibt Ihnen Flüssigkeit und Nahrung. Sobald Sie wieder essen und trinken, werden diese IV-Flüssigkeiten gestoppt. Abhängig von der Art und dem Ausmaß Ihrer Operation können Sie ein Antibiotikum durch Ihre IV alle paar Stunden für mehrere Tage nach Ihrer Operation erhalten, um eine Infektion zu verhindern. Die IV sollte nicht schmerzhaft sein. Wenn ja, lassen Sie es Ihre Krankenschwester wissen, damit er oder sie es überprüfen kann.
Diät
In den ersten 24 bis 36 Stunden oder bis Ihr Magen essfertig ist, dürfen Sie Eischips oder kleine Schlucke Wasser zu sich nehmen. Sie werden von Flüssigkeiten zu normaler Nahrung übergehen, sobald Sie das Essen vertragen können. Einige Patienten dürfen 24 bis 48 Stunden lang nichts essen oder trinken.
Medikamente
Zusätzlich zu den Medikamenten, die Sie vor der Operation eingenommen haben, stehen Ihnen bei Bedarf ein Abführmittel und Schlafmittel zur Verfügung. Bitte fragen Sie Ihre Krankenschwester oder Ihren Arzt, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihren Medikamenten haben.

Vermeidung von Atemproblemen

Es ist wichtig, nach der Operation tiefe Atemübungen zu machen, um Komplikationen der Atemwege vorzubeugen. Nachfolgend finden Sie Beispiele für diese Übungen:

  • Legen Sie Ihre Hand auf den Bauch. Atme durch deine Nase ein. Beachten Sie, dass Ihr Magen steigt und sich Ihre Brust ausdehnt. Halten Sie den Atem für 2 Sekunden. Atme durch deinen Mund aus. Beachten Sie, dass Ihr Magen sinkt. Sie sollten immer nach den tiefen Atemübungen husten. Dies wird helfen, Ihre Lungen zu reinigen.
  • Atme mehrmals tief durch. Atme beim nächsten Atemzug durch die Nase ein und halte den Atem 2 Sekunden lang an. Dann husten Sie 2 oder 3 mal hintereinander. Möglicherweise müssen Sie mehrere „Doppelhusten“ durchführen, um Ihre Lunge zu reinigen.
  • Ihre Krankenschwester wird Ihnen auch beibringen, wie Sie ein Incentive-Spirometer verwenden, ein Gerät, das Ihnen hilft, tief zu atmen. Sie sollten dies 10 Mal pro Stunde verwenden, während Sie wach sind.

Vermeidung von Durchblutungsstörungen

Die Aufrechterhaltung einer guten Durchblutung der Beine nach einer Wirbelsäulenoperation ist sehr wichtig. Sie können Ihren Kreislauf unterstützen, indem Sie Ihre Beinübungen machen und gehen. Sie können auch sequentielle Kompressionsstiefel tragen, die sich automatisch aufblasen und entleeren und dabei helfen, das Blut in Ihren Beinen wieder bis zu Ihrem Herzen zu pumpen.

Aktivität nach lumbaler Fusionsoperation Positionierung

Abhängig von der Komplexität Ihrer lumbalen Operation können Sie am Operationstag mit Unterstützung sitzen. Einige Patienten bleiben am Tag der Operation im Bett. Die Krankenschwester hilft Ihnen bei Bedarf, sich von einer Seite zur anderen zu „rollen“, um Steifheit zu vermeiden und eine gute Durchblutung zu fördern. Logrolling dreht gleichzeitig Hüften und Schultern, ohne den Rücken zu verdrehen.

Möglicherweise haben Sie ein Kissen unter Ihren Knien, um die Belastung Ihres Rückens zu verringern. Sie sollten nicht auf dem Bauch liegen, da dies Ihren Rücken unnötig belasten kann. Sie sollten um Hilfe bitten, wenn Sie sich bereit fühlen, Ihre Position zu ändern.
Ein- und Ausziehen des Bettes
Wenn Sie das Bett verlassen dürfen, hilft Ihnen die Krankenschwester.
Aufstehen:

  1. Logroll an den Rand des Bettes.
  2. Senken Sie Ihre Füße über die Bettkante und drücken Sie auf Ihren Ellbogen, um in eine sitzende Position zu gelangen, während Sie Ihren Rücken gerade halten. Um wieder ins Bett zu kommen, setzen Sie sich auf die Bettkante.
  3. Senken Sie sich auf das Bett auf Ihrer Seite und kommen Sie auf Ihren Ellbogen. Heben Sie dabei Ihre Füße ins Bett.
  4. Sobald Sie sich hinlegen, können Sie sich auf den Rücken oder die andere Seite abmelden.

Aktivität außerhalb des Bettes
Nachfolgend finden Sie gute Faustregeln für die Aktivität nach einer Lumbalfusionsoperation:

  • Es ist gut, kurze Spaziergänge im Flur zu machen. Denken Sie jedoch daran, dass das Gehen Ihre Rückenschmerzen nicht verstärken oder Beinschmerzen verursachen sollte.
  • Wenn Sie sitzen, wählen Sie einen festen Hardcover-Stuhl.
  • Sitzen Sie nicht länger als 20 Minuten am Stück. Es ist besser, herumzulaufen oder sich hinzulegen, um sich auszuruhen.
  • Nicht verbiegen oder anheben.
  • Wenn Sie sich bücken müssen, beugen Sie die Knie und halten Sie den Rücken gerade, während Sie sich bücken und aufrichten.

Übungen

Ihr postoperatives Übungsprogramm hängt von den von Ihrem Arzt verschriebenen Übungen und der Art der Operation ab. Ihr Physiotherapeut hilft Ihnen bei vorgeschriebenen Übungen, die sicher sind, einschließlich der Anzahl der Sätze (z. B. 10-mal) und wie oft diese Bewegungen ausgeführt werden sollten.
Ankle Pumps
Während Sie auf dem Rücken liegen oder sitzen, bewegen Sie Ihre Knöchel so weit wie möglich auf und ab, ohne Ihre Beine zu bewegen. Dies hilft Ihrem Kreislauf.

Erholung von der Operation Knöchelpumpen Zeichnungen Übung Todd albert

Quadrizeps-Einstellübungen
Spannen Sie auf dem Rücken liegend Ihren Oberschenkelmuskel an, indem Sie die Rückseite Ihres Knies auf das Bett drücken. Halten Sie für eine Zählung von 5 Sekunden und entspannen Sie sich.

Erholung von der Operation Quadrizeps-Setting-Übungen Übung Todd albert

Gluteal-Setting-Übungen
Drücken Sie auf dem Rücken liegend Ihr Gesäß zusammen. Halten Sie die Zählung von 5 und entspannen Sie sich.

Erholung von der Operation gluteal Setting Zeichnungen Übung todd albert

Postoperative Lendenwirbelsäulenverstrebung

Abhängig von der Komplexität Ihrer Operation und den Anweisungen des Wirbelsäulenchirurgen müssen Sie möglicherweise eine Rückenstütze tragen. Die Größe, Form und Konstruktion der Orthese ist anpassbar an Ihren Körper (z. B. Klettverschlüsse) und bietet ausreichende Festigkeit, um Ihren unteren Rücken zu immobilisieren und zu stützen.

Es ist ratsam, ein Baumwoll-T-Shirt unter Ihrer Zahnspange zu tragen, um Komfort zu bieten und mögliche Schnittreizungen zu reduzieren. Ihr Wirbelsäulenchirurg und / oder seine Krankenschwester wird Ihnen spezifische Anweisungen geben, wie Sie die Zahnspange tragen und wie viele Stunden pro Tag, sowie die Pflege der Zahnspange.

Lendenfusionschirurgie: Anweisungen für die häusliche Pflege

Inzisionspflege
Ihre Inzision kann von vielen Papierstreifen (Steri-Strips) bedeckt sein. Ziehen Sie die Streifen nicht von Ihrem Einschnitt ab und machen Sie sie erst nass, wenn Sie duschen dürfen. Die Streifen helfen, Ihren Einschnitt während der frühen Heilung geschlossen zu halten. Wenn Sie sichtbare Nähte oder Klammern haben, werden diese etwa 2 Wochen nach der Operation entweder von der häuslichen Pflegekraft oder während eines postoperativen Nachsorgetermins mit Ihrem Wirbelsäulenchirurgen entfernt.

Wenn Ihr Wirbelsäulenchirurg dies zulässt, können Sie Ihren Einschnitt mit milder Seife und Wasser duschen und waschen und gründlich ausspülen. Sie sollten jedoch keine Wannenbäder nehmen, in ein Schwimmbad gehen oder Ihren Körper in irgendeiner Weise in Wasser tauchen, bis dies von Ihrem Arzt genehmigt wurde.
Aktivität
Aktivität ist ein sehr wichtiger Teil Ihrer Genesung. Gehen ist der beste Weg, um Gewebe zu erholen und zu heilen. Es gibt keine Einschränkungen beim Gehen oder Treppensteigen.

  • Vermeiden Sie langes Sitzen. Sitzen wird für 20 Minuten 3 mal täglich empfohlen, vorzugsweise für Mahlzeiten.
  • Vermeiden Sie Biege- und Drehbewegungen. Sie sollten im ersten Monat zu Hause keine Gegenstände heben, die schwerer als 10 Pfund sind.
  • Sie dürfen nicht fahren, können aber kurze Autofahrten unternehmen (nicht länger als 20-30 Minuten).
  • Sie können die sexuelle Aktivität wieder aufnehmen, wenn Sie sich wohl fühlen (normalerweise 6 Wochen).

Medikamente
Bei Bedarf wird zum Zeitpunkt der Entlassung ein Rezept für Schmerzmittel bereitgestellt.
Erster postoperativer Besuch
Der erste postoperative Besuch sollte 4 bis 6 Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus geplant werden.

Wann Sie Ihren Arzt während der Lumbalfusion anrufen sollten

Bitte rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie eines der folgenden Symptome bemerken:

  • Zunahme der Rötung, Schwellung, Wärme oder Zärtlichkeit Ihrer Inzision oder Drainage von Ihrer Inzision.
  • Grippeähnliche Symptome, einschließlich Körpertemperatur über 101,5 Grad Fahrenheit für mehr als 2 Tage.
  • Taubheitsgefühl, Kribbeln oder Veränderung der Empfindung in Ihren Beinen.
  • Schwierigkeiten, Ihren Darm und / oder Ihre Blase zu kontrollieren.

Auch wenn Sie diese Symptome nicht haben, zögern Sie nicht, Ihren Chirurgen anzurufen, wenn Sie sich Sorgen machen oder Fragen zum Fortschritt Ihrer Lumbalfusion haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.