John Swales als Mentor: Der Blick aus der Doktorandengruppe

Nur 5% -15% der chirurgischen Schilddrüsenproben werden als bösartig gemeldet. Die meisten Operationen werden aufgrund des Verdachts auf Malignität als Ergebnis einer Feinnadelaspirationsbiopsie durchgeführt, aber Invasivität, nicht diagnostische Ergebnisse und mögliche Wiederholungsbiopsien sind Nachteile der Feinnadelaspirationsbiopsie.

Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit der gleichzeitigen Verwendung des Dehnungsverhältnisses und des Elastizitätsscores bei der Differentialdiagnose von Schilddrüsenknoten zu untersuchen und die Kompatibilität dieser beiden Methoden zu bewerten.

Insgesamt wurden 144 Knoten in die Studie einbezogen. Die endgültige histopathologische Diagnose wurde als Referenzstandard verwendet. Die Fläche unter der Kurve Empfindlichkeit, Spezifität, und Cut-off-Werte des Dehnungsverhältnisses und Elastizitätsscore wurden unter Verwendung einer Betriebskennlinienanalyse bestimmt. Die Kompatibilität und der Vergleich von Dehnungsverhältnis und Elastizitätswert wurden ebenfalls durchgeführt.

Achtundzwanzig Knoten (19,4%) waren bösartig. Die Ergebnisse des Dehnungsverhältnisses und des Elastizitäts-Scores erwiesen sich als signifikant erfolgreich bei der Vorhersage der Malignität der Schilddrüse (p < 0,001 für beide). Darüber hinaus betrug die Fläche unter der Kurve für das Dehnungsverhältnis und den Elastizitätswert 0,944 bzw. 0,960. Die diagnostische Genauigkeit des Elastizitätsscores war der des Dehnungsverhältnisses überlegen, aber dieser Unterschied war statistisch nicht signifikant (p = 0,456). Bei der Untersuchung der Kompatibilität von Dehnungsverhältnis und Elastizitätsscore zeigte sich, dass die beiden Bewertungen statistisch konsistent waren (Kappa = 0,767; p < 0,001). Wenn das Dehnungsverhältnis und der Elastizitäts-Score zusammen verwendet wurden, stieg die Spezifität der Erfassung der korrekten Diagnose von 84,5% auf 93,1%.

Wenn das Dehnungsverhältnis und der Elastizitätsscore zusammen für die Differentialdiagnose von Schilddrüsenknoten verwendet wurden, wurden genauere Ergebnisse erhalten. Daher kann die Kombination beider Methoden eine vielversprechende Alternative zur Feinnadelaspirationsbiopsie sein, um unnötige chirurgische Eingriffe bei Verdacht auf Schilddrüsenknoten zu verhindern.

Nur 5% bis 15% der chirurgischen Thyreoidea-Proben wurden als bösartig gemeldet. Die Mehrzahl der Operationen wird aufgrund des Verdachts auf Malignität als Folge einer Biopsie durch Aspiration mit feiner Nadel durchgeführt, jedoch, Invasivität, diagnostische Ergebnisse, und wiederholte Biopsien werden durch das Verfahren beeinträchtigt.

Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit der gleichzeitigen Verwendung von Kompressionsverhältnis und Elastizitätsscore bei der Differentialdiagnose von Schilddrüsenknoten zu untersuchen sowie die Kompatibilität dieser beiden Methoden zu bewerten.

Insgesamt wurden 144 Knoten in die Studie einbezogen. Die endgültige histopathologische Diagnose wurde als Referenzstandard verwendet. Die Fläche unter der Kurve Empfindlichkeit, Spezifität und Cut-off-Werte des Kompressionsverhältnisses und der Elastizitätsbewertung wurden unter Verwendung einer Empfängerbetriebskennlinienanalyse bestimmt. Kompatibilität und Vergleich von Kompressionsverhältnis und Elastizitätswert wurden ebenfalls durchgeführt.

achtundzwanzig Knoten (19,4%) waren bösartig. Die Ergebnisse des Kompressionsverhältnisses und des Elastizitäts-Scores waren signifikant erfolgreich bei der Vorhersage der Malignität von Schilddrüsenknoten (p < 0,001 für beide). Außerdem lagen die Flächen unter der Kurve für das Kompressionsverhältnis und den Elastizitätswert bei 0,944 bzw. 0,960. Diagnostische Genauigkeit Der Elastizitätsscore war höher als das Kompressionsverhältnis, aber dieser Unterschied war statistisch nicht signifikant (p = 0,456). Bei der Untersuchung der Kompatibilität von Kompressionsverhältnis und Elastizitätsscore waren die beiden Bewertungen statistisch konsistent (Kappa = 0,767; p < 0,001). Wenn das Kompressionsverhältnis und der Elastizitätswert zusammen verwendet wurden, stieg die Spezifität der Erfassung der korrekten Diagnose von 84,5% auf 93,1%.

Wenn das Kompressionsverhältnis und der Elastizitätswert zusammen für die Differentialdiagnose von Schilddrüsenknoten verwendet wurden, wurden genauere Ergebnisse erhalten. Somit kann die kombinierte Anwendung der beiden Methoden eine vielversprechende Alternative zur Feinnadelaspirationspunktionsbiopsie sein und unnötige chirurgische Eingriffe bei Verdacht auf Schilddrüsenknoten vermeiden.

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