Komodowaranjagd in Indonesien

Auf meiner letzten Reise nach Indonesien erhielten wir vor der Ankunft eine Reiseroute. Die beiden Schlüsselwörter, die mir auffielen, waren Lombok & Komodo, letzteres gewann, weil das Weord, nachdem es Drachen war.

Ich war schon einmal in Indonesien, aber ich war aufgeregt, wieder auf Komodowaranjagd zu gehen.

Wo leben Komodowarane?

Komodowarane

Das suchen wir

Komodowarane gibt es in Zoos auf der ganzen Welt, aber in freier Wildbahn sind sie nur auf fünf der 17.000 Inseln Indonesiens zu finden. Die Inseln sind Komodo, Rinca, Gili Motang, Flores und Padar. Der Komodo-Nationalpark wurde 1980 gegründet, um die Arten zu erhalten, die Indonesiens heiße & trockene Umgebung genießen.

Komodo Island ist natürlich die beliebteste Insel für die Komodowaranjagd. Auf unserer Tour gingen wir auch auf Komodowaranjagd auf Rinca Island.

Komodowaran Fakten 1: Bei der letzten Drachenzählung gab es 2919 Komodowarane, die auf der Insel Komodo lebten.

Anreise nach Komodo Island, Indonesien

Anreise nach Komodo island

Es gibt viele Boote, die Sie zur Insel Komodo bringen

Charterboot ist die einzige Möglichkeit, Komodo Island zu erreichen, ein Schnellboot oder ein größeres Boot, auf dem Sie normalerweise als Teil Ihrer Tour schlafen werden. Diese Boote sind bekannt als Live an Bord & von dem, was Dave gesagt hat, können die Schlafbedingungen ziemlich verrückt sein & Einige Boote können zwielichtig sein.

Die meisten chartern ihr Boot von Lubuan Bajo mit einer weiteren beliebten Option von Lombok aus.

Wie kommt man nach Lubuan Bajo?

Labuan Bajo auf der Insel Flores verfügt über einen Flughafen, der den praktischsten Zugang zum Komodo-Nationalpark bietet. Es gibt täglich zahlreiche Flüge von Denpasar nach Lubuan Bajo. Sobald Sie ankommen, ist Lubuan Bajo nur fünf Autominuten entfernt mit einer Reihe von Taxis bereit, Sie abzuholen, wenn Sie nichts im Voraus vereinbart haben.

Ich behandle, wo in Lubuan Bajo am Ende des Beitrags zu bleiben.

Es ist Zeit, nach Komodo zu segeln!

Ein Foto gepostet von Jub (@tikitouringkiwi) am Dez 9, 2015 beim 5:49pm PST

Unser Boot war herrlich! Wir waren 10 plus Crew. Wir sprangen auf ein kleines Beiboot, um uns zu unserem Boot zu bringen. Als wir einen klaren Blick auf unser Leben an Bord des Schiffes hatten, war ich sofort beeindruckt, wie groß es war, definitiv luxuriöser als erwartet.

Alle Schlafsäle waren ähnlich, ein kleines Zimmer für zwei zum Schlafen. Die Zimmer hatten Klimaanlage und die Notwendigkeit für Luxus war nicht erforderlich. Von den 30 Stunden, die wir auf dem Boot waren, war das einzige Mal, dass ich in meinem Zimmer war, um zu schlafen.

Segeln zur Insel Komodo

Boot zur Insel Komodo

Daumen hoch während der Piratenwache

Anfang Dezember ist:

1. Nebensaison für den Tourismus in Indonesien
  2. Mitte der Monsunzeit

Im Allgemeinen macht mir die Monsunzeit nichts aus, da Regenfälle meistens nur für ein paar Stunden am Tag auftreten.

Als ich auf dem Boot war, beschloss ich, ein Nickerchen zu machen, nachdem ich in der vergangenen Nacht weniger als drei Stunden geschlafen hatte. Der Wirbel des Motors mit dem Wasser, das unserem Bogen Platz machte, ließ mich ziemlich schnell einschlafen. Es war eines dieser Nickerchen, bei denen man ein bisschen sabbert, immer ein Zeichen für ein gutes Nickerchen.

Eine Stunde oder so in die Reise wurde ich zum Mittagessen geweckt. Zu diesem Zeitpunkt war keines der Lebensmittel auf der Reise spektakulär gewesen. Es machte Sinn, dass das Essen ziemlich einfach Jane sein würde. In unserer Gruppe waren wir nicht leicht zu kochen … ich und Jasmine waren Veganer, zwei Vegetarier, null Kannibalen und sechs Allesfresser.

Danke! Wir alle sabbern, als wir das Essen sahen. Es sah toll aus und schmeckte noch besser. Die Prämisse war für mich die gleiche wie immer, Tempeh, Tofu, verschiedenes Gemüse und Reis, der mit Ananas und Melone abgerundet wurde. Es war so gut, die Aromen waren unglaublich.

Ein Fest an Bord

Unterwegs sahen wir nur sehr wenige andere gecharterte Boote um uns herum, was großartig war und das Wasser flach war. Ich bin mir nicht sicher, mit welcher Geschwindigkeit wir uns bewegten, aber ein paar Stunden später wurde uns auf Indonesiens Pink Beach hingewiesen und kurze Zeit später fuhren wir zum Steg, wo wir unsere Komodo-Drachenjagdabenteuer verbringen würden.

Die Aufregung und die Nerven waren echt.

Erste Schritte auf Indonesiens Komodo-Insel

Komodo-Drachenjagd

Auf dem Steg warten keine Drachen auf uns…>

Ich hatte erwartet, dass der Steg vielleicht vom Boden abgehoben wird, um zu verhindern, dass Drachen darauf warten, dass wir vom Boot springen, nachdem wir in den letzten Tagen beim Verlassen von Minivans mit vielen Straßenhändlern zu tun hatten. Es war schön zu sehen, dass die Drachen etwas Etikette hatten und uns etwas von der Insel sehen ließen, bevor wir uns aßen.

von Angesicht zu Angesicht Komodowaran

Ich werde einfach über diesen Weg gehen…

Das nächste, was mich überraschte, war ein Reh zu sehen. Ich hatte diese Bilder von einem Jurassic Park wie Landschaft. Beute würde sich um jeden Preis verstecken, während die Komodowarane sabbern (in Indonesien sabbern alle), während sie ihr nächstes Opfer ausfindig machen.

was fressen Komodowarane

Ein Bambi!!!

Komodowaran Fakten 2: Die Bakterien, die in einem Drachen Speichel tötet nicht auftreten, bis sie fünf Jahre alt sind oder so.

Als wir zum Ausgangspunkt der Wanderung gingen, entdeckten wir unseren ersten Komodowaran, der in die andere Richtung ging (es war nicht so lässig, wie es sich anhört). Wir haben ein paar Schnappschüsse aus 15 Metern Entfernung gemacht. Die Aufregung hatte eingesetzt. Der Drache sah uns nicht einmal zweimal an, als er seine Mission fortsetzte, ein Reh zum Mittagessen zu essen, anscheinend war es nur ein Junger.

Wir erreichten den Trail Head und trafen unseren Inselführer und seinen Freund, der unsere Komodo Dragon Hunting Expedition leiten würde. Sie gaben einen kurzen Überblick über die Insel Komodo und was wir erwarten können, bevor sie uns einige Möglichkeiten zum Wandern gaben. Es gab eine kurze, mittlere und lange Wanderung um die Insel Komodo. Als Gruppe haben wir uns für die mittlere Wanderung entschieden, ich glaube, es waren 3 km. Genug Zeit, um unserer Komodowaranjagd eine Chance auf Erfolg zu geben, ohne dass wir an der Hitze sterben.

Ein Briefing von unserem Komodo Island Guide

Wir begannen auf dem ausgetretenen Pfad zu wandern. Wir sahen schon früh einige Schweine, sie waren im Vergleich zu den Hirschen sehr scheu. Vielleicht wussten sie, dass der Regen kommen würde?

10 Minuten nach unserem Spaziergang waren unsere Begegnungen mit Komodowaranen null, aber es regnete. Zum Glück regnete es keine Komodowarane, ich bleibe bei Katzen und Hunden.

Aussie-Drachenjagd

Natürlich hatten wir als Gruppe von Reisebloggern viel Technik bei uns, waren aber anfällig und versuchten, sie alle so trocken wie möglich zu halten. Wir suchten Schutz unter einem Baum, während die Guides spazieren gingen, um zu sehen, ob Drachen in der Nähe waren, da sie sich oft in der Nähe des schlammigen Wassergebiets befanden, in dem wir standen.

Plötzlich befanden wir uns in einer Szene aus einem Horrorfilm. Wir konnten jederzeit einen unserer Führer sehen, aber ein Drache hätte beiläufig von hinten kommen können und hatte 10 leckere Leute zur Auswahl. Mmmmm Ausländer.

Unser Reiseleiter (ich empfehle Kakaban Tours sehr) vom Boot aus war ein Held und holte uns mit ein paar Plastiktüten ein. Plastiktüten sind in Indonesien ein Problem, aber ich muss sagen, dass dies die am besten aussehenden Plastiktüten aller Zeiten waren. Nachdem unsere gesamte Technologie eine Chance hatte, am Leben zu bleiben, setzten wir die Wanderung fort.

Es dauerte nicht lange, bis der Regen aufgehört hatte & Unser unzureichendes Schuhwerk sorgte für periodische Explosionen, als wir auf der Strecke ausrutschten und rutschten. Als Menschen fanden wir bald etwas anderes, worüber wir uns beschweren konnten, die Hitze.

Nass und heiß … keine gute Kombination zum Wandern

Wir haben es schließlich bis zum ‚Gipfel‘ unserer Wanderung geschafft, mit null Begegnungen mit Komodowaranen bis zu diesem Punkt. Die Hoffnungen der Gruppe begannen sich zu verringern, als wir uns damit abgefunden hatten, dass wir wahrscheinlich auf einen Komodowaran hoffen mussten, der in der Küche herumhing.

Komodo Nationalpark

Ein Blick vom Komodo Nationalpark

Die Mittelstrecke dauerte insgesamt etwa eine Stunde, einschließlich Stopps für Fotos usw.

wilde Komodowarane

Dragons be chillin

Wir gingen auf die Küche zu, die wir vom Anfang des Weges aus sehen konnten, als wir alle plötzlich langsamer wurden. Es gab drei Komodowarane, die flach auf dem Boden im Schatten lagen. Ich war mir nicht sicher, was ich genau tun sollte, ich hielt Abstand und wunderte mich, dass wir uns innerhalb von 200 Metern von den Drachen befanden, als wir zum ersten Mal auf der Insel ankamen, aber wir waren uns ihrer Anwesenheit nicht bewusst. Einige Komodowaran-Jagdprofis, die ich bin …

Unsere Gruppe trennte sich (sie wurden nicht gefressen). Die anderen hatten auch einen Komodo 50 Meter von uns entfernt gefunden.

Komodowaran Fakten 3: Rudolph war ein Schweizer, der sich
vom Rest seiner Reisegruppe auf die Insel Komodo wagte.
Sie fanden immer nur seine Sonnenbrille und Kamera.

komodowaran Jagd

Yay!

Wir schnappten weg und stellten sicher, dass wir jederzeit wussten, wo sich alle befanden. Unser Guide ergriff unsere Telefone und zog furchtlos ein, um ein paar Fotos für uns zu machen, um sicherzustellen, dass er die Drachen immer im Auge hatte. Bewaffnet mit seinem Stock machte er ein paar Schnappschüsse von uns allen, ohne lebendig gefressen zu werden (das Licht war nicht großartig).

Kannibale Drachen

Kannibalen, so süß!

Wir haben alle angefangen, uns ein wenig wohler zu fühlen, bevor ein anderer Drache von der Seite des Gebäudes kommt, um sich seinen Freunden anzuschließen. Zu sehen, wie sich dieser Typ mit einer unangenehmen Anmut bewegte, war episch. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht nervös war, als er um die Ecke kam, da ich wusste, dass er beim Laufen bis zu 20 km / h erreichen konnte, vermied ich Augenkontakt.

Als wir merkten, dass er kein Menschenfleisch im Sinn hatte, wagten wir uns in dieses Gebiet. Nach 20 Minuten mit den Komodowaranen gingen wir zurück zum Boot und überquerten einen weiteren Drachen, der etwas Schatten hinter einem Schild & suchte und ein paar zusätzliche Bintangs aufnahm.

Komodowaran Jagd

Komodowaran selfie #NoShame

komodowarane rinca island

Die Komodo Island Crew

Zurück auf dem Boot war es Zeit nach Pink Beach zu fahren.

Zu Besuch am Pink Beach, Komodo

Am Pink Beach, KomodoIsland

Am Pink Beach, Komodo Island

Pink Beach (einer von sieben rosa Stränden der Welt) sah nicht anders aus als jeder andere fantastische Strand in Indonesien, als wir den Anker legten, aber das änderte sich bald. Ein paar schwammen in & ein paar von uns sprangen in das Schlauchboot, um uns an Land zu bringen.

Als wir am Strand ankamen, bemerkten wir alle, dass der Sand eine rosa Farbe hat. Ich bin mir der Wissenschaft des Sandes nicht sicher, aber es gab ein paar rote Flocken, die entlang der Wasserlinie verstreut waren, was zweifellos eine Rolle spielt. Ich nahm eine Handvoll Sand und es sah nicht rosa aus. Es wird verwirrend und ehrlich gesagt ist es manchmal besser, nicht zu wissen, wie die Dinge funktionieren. Als die Sonne immer tiefer wurde, wurde der Strand pinker.

Wir waren die einzige Gruppe am Strand, was ziemlich cool war, aber wir haben nicht viel Zeit am Strand verbracht. Schnorcheln über dem Riff war nur wenige Meter entfernt.

Pink beach komodo

Zurück zu unserem Hauptboot nach dem Besuch von Pink Beach

Schnorcheln am Pink Beach: Ich kann nicht genau schwimmen (ja, ich weiß, dass ich nur wenige Minuten vom Strand entfernt in Neuseeland aufgewachsen bin – es war nicht wegen des Mangels an Versuchen). Man konnte nicht nach ruhigeren Gewässern fragen, also versuchte ich zu sehen, ob ich in Gewässern schnorcheln konnte, die tiefer lagen als ich. Ich schlüpfte zum ersten Mal auf einige Flossen und ging ungeschickt ins Wasser. Ich zappelte ein wenig in den Untiefen herum, konnte aber tatsächlich fühlen, wie ich mich im Wasser vorwärts trieb. Schließlich drifteten Fische in das tiefere Wasser (es ist nur wenige Meter tief). Ich kann mich nicht erinnern, wie sie jetzt aussahen, nachdem sie die meiste Zeit damit verbracht hatten, nicht in Panik zu geraten. Ich erinnere mich, dass ich über die verschiedenen Farben der Fische fassungslos war. Sie waren viel bunter als die Auswahl, die ich als Jugendlicher zu Hause gefangen habe. Ich erinnere mich auch, einen kühlen wie Blue starfish zu sehen!

Die Berichte von den anderen waren mehr awesome fish, und Die Freedom Travellers (diese beiden Leute sind awesome!) sah eine Schildkröte hängen.

Was tun nachts auf einem Boot?

Komodowaranjagd

Tag 1 der Komodowaranjagd geht zu Ende

Wir wussten nicht, wo wir für die Nacht vor Anker gehen würden, nicht einmal unser Reiserouten-Guru Shandos wusste es. Wieder an Bord waren alle auf einem hohen Niveau. Wir hatten Komodowarane gesehen, Pink Beach gesehen, Komodo & hatte Spaß beim Schnorcheln.

Wieder war die Sonne bereit unterzugehen. Man könnte sich keinen besseren Ort wünschen, um den Sonnenuntergang zu beobachten.

bester Ort, um den Sonnenuntergang zu beobachten

Es wurde mehr Essen konsumiert und für diejenigen, die ein Bier tranken, wurden sie immer schneller geöffnet. Das Abendessen war ein weiteres herrliches Fest. Es war beeindruckend, da es völlig anders war als das, was wir zum Mittagessen hatten.

Komodowaran Fakten 4: Der verstorbene Steve Irwin hat die
Komodowarane besucht. Natürlich ging er zu den Inseln
Touristen gehen nicht zu.

Die Gruppe, die wir an Bord hatten, war wirklich episch. Jeder bekam einen langen Brunnen, Geschichten wurden erzählt, Witze geteilt & vor allem beschwerte sich niemand oder war negativ. Es gab überall Awesomeness, Silke wollte sogar ein Hund sein. Schließlich legten wir für die Nacht vor Anker, wo es nicht lange dauerte, bis die Einheimischen auf ihren Booten ihre Waren anboten.

Wir waren mitten in einem Trinkspiel, als der Wind plötzlich anzog und der Regen zu fallen begann. Das ist Monsunzeit für dich. Die Besatzung war schnell dabei, zog den Anker hoch und holte schnell eine Plane hoch & und wechselte in ruhigere Gewässer.

Den Rest des Abends verbrachte ich damit, Bintangs zu genießen, auf dem Dach zu schlafen und zu lachen. Schließlich machten wir uns alle auf den Weg zu unseren zugewiesenen Schlafsälen. Mit genug Bier in mir wurde ich in kürzester Zeit ohnmächtig, so glücklich, dass es a / c im Zimmer gab.

Ich weiß, dass jemand danach fragen wird ….badezimmersituation an Bord. Auf unserem Boot hatten wir zwei Badezimmer. Einer für die Jungs, einer für die Damen. Die Toilette war eine westliche Toilette & es gab Duschen. Sie waren nicht auffällig genug, um das Salzwasser abzubekommen. Es ist fair zu sagen, dass wir anfingen, ein bisschen zu riechen, als wir aus dem Boot stiegen.

Komodowaranjagd Tag 2, Los geht’s!

Weiter unten

GEFÄLLT IHNEN DIESER BEITRAG? PIN IT ZUR SPÄTEREN VERWENDUNG

komodowaranjagdbesuchen Sie Komodowarane

Komodowaran Fakten 5: Der Komodowaran kaut nicht. Sie werden das Tier ganz verzehren und ungefähr einen Monat damit verbringen, das Opfer zu verdauen.

Am nächsten Morgen stand ich um 7.30 Uhr auf, als ich schwitzte. Es stellt sich heraus, die a / c schaltet sich aus, wenn das Boot startet. Laut Aga machten wir uns um 6 Uhr morgens auf den Weg zu unserem nächsten Standort, als die Sonne aufging. Wir frühstückten und es dauerte nicht lange, bis wir an einen Ort kamen, an dem wir Mantarochen sehen konnten! Ich hatte definitiv nicht erwartet, diese epischen Kreaturen im Meer zu sehen.

Nächster Halt?

Komodowaranjagd auf Rinca Island

Rinca Island

Annäherung an Rinca Island

Der Prozess für Rinca Island war derselbe. Wir entschieden uns nach einem kurzen Intro des Führers für die Mittelstrecke. Diesmal war der Guide direkt bei uns. Wir werden uns zuerst die Komodowarane ansehen, die in der Küche herumhängen, bevor wir auf echte Komodowaranjagd gehen.

Komodowaran Fakten 6: ~ 1300 Drachen
leben auf Rinca Island.

Die Komodo-Drachen in der Nähe der Küche sind ziemlich entspannt und liegen sogar übereinander. Es gab nur minimale Bewegung von den Erwachsenen, aber wir haben ein paar Jugendliche in Aktion gesehen. Von hinten sieht der Komodowaran aus wie ein Krokodil, obwohl ich es den Experten überlassen werde, beiden Tieren nahe zu kommen.

Komodowaran Fakten 7: Ein schwangerer Komodowaran kann
15 – 20 Eier legen, aber keiner der Nachkommen kann es bis zum Erwachsenenalter schaffen.
Lästige Kannibalen.

Es gab andere Touristen auf Rinca Island mit uns heute 0 auf Komodo Island am Vortag gesehen zu haben.

Die Rinca Island Crew

Wir waren alle aufgeregt, als ‚eine Ratte durch die Dielen fiel‘. Als die ‚Ratte‘ fiel, bewegten sich plötzlich einige der Drachen. Wir haben gesehen, wie sie auf Lebensmittel reagieren, wenn sie sich in unmittelbarer Nähe befinden. Das war großartig zu sehen.

Was fressen Komodowarane?

Aktion Sobald die ‚Ratte‘ gefallen ist

Ob es eine Ratte war oder nicht, werden wir nie erfahren. Wir sind uns ziemlich sicher, dass ein Führer einfach einen Fischkopf aus dem Fenster fallen ließ, als er ein oder zwei Minuten später aus dem Raum ging. Die Drachen, während sie sich schnell bewegten, schienen auch keinen Kampf an ihren Händen zu haben.

Ah nun, ich mag die Idee, dass es eine Ratte ist und rosa Strände rosa sind, nur weil.

Komodowaran Fakten 8: Es dauert ein paar Jahre, bis die Komodowaran-Ranger herausfinden, welches Geschlecht jeder Drache hat.

Es ist schwierig, qualitativ hochwertige Fotos der Komodowarane zu erhalten, da sie sich tarnen und ihre Beute überfallen können. Sie müssen die Fotos leicht bearbeiten, um das Beste aus dem herauszuholen, was Sie in Fotos sehen.

Wir begannen unsere Wanderung und schwitzten sofort, es war hart. Das Gelände der Insel Rinca unterscheidet sich von der Insel Komodo. Es ist viel sumpfiger und hat die Ehre, auch spuckende Kobras zu beherbergen. Die Komodowaranjagd ging gerade auf die nächste Stufe.

Snake Gebiet

Cobra Land!

Die Wanderung auf der Insel Rinca war ziemlich exponiert, als wir uns auf den Weg zum Aussichtspunkt machten. Die Aussicht war ziemlich spektakulär und wir waren bereit, am Nachmittag wieder ins Wasser zu gehen. Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit war wahnsinnig. Wir waren zu der Erkenntnis gekommen, dass wir mit unserer Komodowaranjagd kein Glück mehr haben würden.

rinca island Ansichten

B-E-A-U-T-I-F-U-L

Rinca Island Vs. Komodo Island

Wir waren jetzt auf zwei der beliebtesten Inseln für Touristen. Komodo Island hatte definitiv mehr Intrigen aufgrund seines Namens und letztendlich, wenn es eine Wahl gibt, nur auf eine Insel zu gehen, muss es Komodo Island sein.

Letzte Chance zum Schwimmen

Pulau Kelor

Geparkt für einen letzten Swom

Unsere letzte Station vor der Rückkehr zur Insel Flores war Pulau Kelor. Eine kleine Insel etwa 8,5 km vom Hafen entfernt. Wir fuhren an der Seite ein paar andere Boote.

Ich wünschte, ich hätte die Insel mehr erkundet, trotzdem war es ein großartiger Ort, um abzuhängen, bevor es zurück zur Insel Flores ging.

Wir waren alle traurig, vom Boot zu steigen. Das 10 Von uns waren so glücklich, dass wir ein paar Komodowarane sehen konnten, gutes Essen essen, Geschichten erzählen und uns näher kennenlernen. Unsere endlich Komodowaran ‚Jagd‘ tally? 18.

Was müssen Sie sonst noch wissen?

Labuan Bajo – wo übernachten?

Unterkunft in Labuan Bajo

Ein Blick von meinem Zimmer im 6. Stock der Jayakarta Suites

Wenn Sie entlang der Hauptstraßen in Labuan Bajo spazieren, gibt es viele Hotels, Hostels und Pensionen mit verschiedenen Einrichtungen. Wir waren eine 5-minütige Fahrt von ‚Downtown‘ im Jayakarta Suite Komodo Flores, Labuhanbajo, Indonesien (Wi-Fi nicht in den Zimmern). Das Hotelgelände ist schön mit dem Swimmingpool im Mittelpunkt von Palmen umgeben. Der Strand, an dem das Resort liegt, ist schön für einen Spaziergang, aber nicht der schönste Strand, wenn Sie an einigen der besten Strände Indonesiens wie Pink Beach & Pulau Kelor Beach waren. Die Zimmer sind ziemlich Standard, aber das Bett war wahnsinnig bequem. Wenn Sie regelmäßig in Hotels übernachten, sind die Jayakarta-Suiten eine solide Option, um sich nach Ihren Komodo-Drachenjagdabenteuern auszuruhen.

Beste Reisezeit für Komodo Island?

In Bezug auf das Jahr ging ich Anfang Dezember sehr gerne, da die Touristenzahlen niedrig waren. Es gibt ihm ein extra authentisches Gefühl, von dem wir alle mehr wollen. Die meiste Zeit werden Sie irgendwann im Laufe des Tages Regen bekommen, lassen Sie sich nicht die Laune verderben. Die Trockenzeit in Indonesien dauert von April bis Oktober und ist die Hauptsaison für Touristen.

Wer lebt auf der Insel Komodo?

Es gibt ein kleines Dorf auf der Insel Komodo, in dem die Menschen ihrem täglichen Leben nachgehen, aber da es sich um einen Nationalpark handelt, sind die Einrichtungen minimal. Sie können möglicherweise im Dorf bleiben, aber es ist beliebter, auf einem Live-Boot oder zurück auf der Insel Flores zu übernachten. Insgesamt leben ~ 2.000 auf der Insel Komodo, meist in küstennahen Gebieten.

Auf unseren beiden Komodowaran-Jagd-Eskapaden hatten wir zwei Guides dabei, von denen einer die Hauptrolle spielte und mit denen ich kurz gesprochen habe. Sie arbeiten im Nationalpark an 10-Tagesschichten mit 10 oder 20 freien Tagen. Die Guides scheinen ihre Arbeit sehr zu genießen und verbringen oft ihre freien Tage auf der Insel, unabhängig davon, woher sie kommen.

GEHST DU IN ZUKUNFT AUF DIE JAGD? VERSUCHEN SIE, DAS FESTZUSTECKEN!

komodo island pinterest

Abschließende Gedanken

Als ich die Orang-Utans auf Borneo besuchte & Auf einer Safari in Sri Lanka hatte ich all diese verrückten Bilder im Kopf. Ich dachte, ich würde die ganze Zeit um mein Leben auf der Insel fürchten … nicht zu sein. Es ist jedoch keine schlechte Sache. Die gesamte Erfahrung auf und neben den von Kannibalen befallenen Inseln war unglaublich. Wenn Sie erwägen, auf Komodowaranjagd zu gehen, sollten Sie dies eher früher als später tun.

Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen!