Analyse der Schwangerschaftsergebnisse bei interrassischen Paaren in Korea | Jumbuck

DISKUSSION

Diese Studie bewertete die Schwangerschaftsergebnisse nach ethnischer Zugehörigkeit der Eltern und fand signifikante Unterschiede im Geburtsgewicht zwischen den Studiengruppen mit dem höchsten Geburtsgewicht in der FFKM-Gruppe und dem niedrigsten Geburtsgewicht in der KFFM-Gruppe. Obwohl die genauen Mechanismen, die für unterschiedliche Geburtsgewichte in den Studiengruppen verantwortlich sind, unklar sind, gibt es mehrere mögliche Erklärungen. Erstens können die Merkmale von Ehen zu diesem Unterschied im Geburtsgewicht beitragen. In Korea entschieden sich die meisten koreanischen Männer in einer interrassischen Ehe, asiatische Frauen zu heiraten, insbesondere solche aus Südostasien, die im Allgemeinen kleiner sind als koreanische Frauen; Im Gegensatz dazu entschieden sich die meisten koreanischen Frauen in einer interrassischen Ehe, westliche Männer zu heiraten, die im Allgemeinen größer sind als koreanische Männer (2,8). Es ist bekannt, dass das Geburtsgewicht mit elterlichen genetischen Faktoren in Verbindung gebracht wird (9). In Ergänzung, Unsere Ergebnisse legen nahe, dass ausländische Väter bei den Nachkommen koreanischer Mütter einen „fördernden Effekt“ auf das Geburtsgewicht haben, während ausländische Mütter bei den Nachkommen koreanischer Väter einen „einschränkenden Effekt“ auf das Geburtsgewicht haben, ähnlich wie in einer Studie von Wells et al. (10). Basierend auf ihrer Studie waren die Ergebnisse der väterlichen Ethnizitätsunterschiede zwischen zwei ethnischen Gruppen asymmetrisch, was auf „väterlich-fördernde“ und „väterlich-zurückhaltende“ Effekte hindeutet. Diese Asymmetrie ist schwer zu interpretieren, da sie auf eine Kombination von Mendelschen genetischen Effekten, genetischen Effekten der Eltern und epigenetischen Effekten hindeuten könnte, die Umweltunterschiede widerspiegeln. Trotz dieser Herausforderungen bei der Interpretation zeigen unsere Daten, dass väterliche Ethnizitätsunterschiede, die HBW-Neugeborene induzieren, „väterlich-fördernde“ Effekte sind.

Zweitens können Umweltfaktoren auch für Unterschiede im Geburtsgewicht von Nachkommen verantwortlich sein. Berichten zufolge führen mehrere mütterliche Faktoren zu LBW, einschließlich sozioökonomischem Status, Bildungsniveau und Alter (11,12,13,14,15). In unserer Studie fanden wir auch heraus, dass LBW mit einem niedrigen Bildungsniveau der Eltern, einem jüngeren mütterlichen Alter und einem älteren väterlichen Alter zusammenhängt. Darüber hinaus zeigte die bereinigte OR, dass das Risiko für LBW auch nach der Kontrolle von Störfaktoren hoch blieb. Das Alter der Eltern und das Bildungsniveau sind Berichten zufolge wichtige Risikofaktoren für unerwünschte Schwangerschaftsergebnisse, einschließlich LBW (16). Somit könnten ein älteres väterliches Alter und ein niedrigeres Bildungsniveau in der KFFM-Gruppe zur LBW beigetragen haben. Selbst nach Kontrolle des Alters und des Bildungsniveaus der Eltern war das Geburtsgewicht in der KFFM-Gruppe jedoch signifikant niedriger als in der KFKM-Gruppe.

Säuglinge mit LBW haben ein erhöhtes Mortalitäts- und Morbiditätsrisiko im Säuglings- und Kindesalter (3). In Studien in den USA starben schwarze Säuglinge im ersten Lebensmonat doppelt so häufig wie weiße Säuglinge, und diese hohe Sterblichkeitsrate hing hauptsächlich mit der hohen Inzidenz von LBW-Säuglingen bei schwarzen Müttern zusammen (17,18). Neben dem Zusammenhang mit pränatalen und postnatalen mütterlichen Komplikationen ist HBW auch mit einer erhöhten Morbidität und Mortalität bei Neugeborenen verbunden (19). Viele Autoren haben gezeigt, dass HBW ein signifikanter Risikofaktor für Geburtstrauma, Schulterdystokie, Verletzungen während der Entbindung, fetalen Tod und niedrige Apgar-Werte bei Neugeborenen ist. Darüber hinaus haben Frauen mit HBW-Säuglingen eine höhere Rate an Kaiserschnitten (20,21,22). In unserer Studie war das Geburtsgewicht eines Kindes, das von einer ausländischen Mutter geboren wurde, niedriger als das eines Kindes, das von einer koreanischen Mutter geboren wurde, ein Ergebnis, das den Ergebnissen einer früheren Studie ähnelt (23). Daher bestand bei KFKM-Schwangerschaften ein höheres Risiko für LBW. Ansonsten hatte die FFKM-Gruppe ein höheres Geburtsgewicht und damit ein höheres Risiko für HBW als die KFKM-Gruppe. Daher ist der Unterschied im Geburtsgewicht nach ethnischer Zugehörigkeit ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit mit erheblichen individuellen, familiären und sozialen Auswirkungen.

In unserer Studie zeigten die grundlegenden Bevölkerungsdaten, dass das väterliche Alter bei einem interrassischen Paar älter ist als bei einem koreanischen Paar und die Frühgeburtenrate bei interrassischen Paaren höher ist als bei koreanischen Paaren. Ein erhöhtes väterliches Alter hängt mit einer Abnahme der natürlichen Schwangerschaftsergebnisse zusammen (24). Eine aktuelle Rezension von Dain et al. (25) legt nahe, dass eine signifikante Abnahme der Blastozystenembryonenbildung mit einem erhöhten väterlichen Alter verbunden ist. Ähnlich, basierend auf Astolfi et al. (26) ist der Einfluss des väterlichen Alters bei sehr Frühgeburten stärker, beeinflusst aber auch moderate Frühgeburten.

Unsere Studie hat mehrere Einschränkungen. Erstens spiegelt die rassische Kategorisierung von „fremd“ die genetische Vielfalt dieser allgemein definierten Gruppen unzureichend wider. In Korea, Die Anzahl der interrassischen Paare ist relativ gering, Es sind jedoch weitere Informationen zu Rassenkategorien erforderlich. Dies war eine retrospektive Datenbankstudie, die selbstberichtete Informationen aus dem nationalen Geburtsregister des koreanischen statistischen Amtes enthielt. Elterliche Größen- und Gewichtsdaten waren für diese Studie nicht verfügbar, wäre aber hilfreich gewesen, um die Gründe für Unterschiede im Geburtsgewicht zwischen interrassischen Eltern im Vergleich zu koreanischen Eltern besser zu verstehen. Eine weitere Einschränkung besteht darin, dass wir keine Informationen zu anderen Schwangerschaftsergebnissen wie der Entwicklung von Präeklampsie und Schwangerschaftsdiabetes hatten, da diese in der Datenbank nicht verfügbar sind. Weitere Studien sind erforderlich, um die Unterschiede in den unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen zwischen koreanischen und koreanisch-ausländischen Paaren anhand der Verknüpfung mit Korea Health Insurance Review and Assessment-Daten zu bewerten. Trotz dieser Einschränkungen, Unsere Studie zeigt, dass koreanisch-ausländische Paare eine Bevölkerung mit unterschiedlichen Geburtsgewichten darstellen. Darüber hinaus wurde in den meisten früheren Untersuchungen, die sich auf Schwangerschaftsergebnisse bezogen, nur die mütterliche Rasse verwendet, aber unsere Studie verwendete sowohl die mütterliche als auch die elterliche Rasse. Nach unserem besten Wissen ist unsere Studie die erste, die den Einfluss der väterlichen und mütterlichen Rasse auf die Schwangerschaftsergebnisse in Korea untersucht hat.

Zukünftige Studien sollten die Wechselwirkungen zwischen sozialen, demografischen und Umweltfaktoren untersuchen, da sie mit interrassischen Paaren zusammenhängen, und die perinatalen Ergebnisse sollten eher auf ausländischen Untergruppen als auf einer umfassenden ausländischen Gruppe basieren. Darüber hinaus ist ein Ansatz erforderlich, um unerwünschte Schwangerschaftsergebnisse zu reduzieren. Außerdem, Unsere Ergebnisse können zur Beratung interrassischer Paare in Bezug auf spezifische Risiken perinataler Ergebnisse verwendet werden, die in dieser Studie gezeigt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.