Abbildung 9A: Sagittale CT der Brustwirbelsäule in der Mittellinie zeigt eine anteriore Kompression von T12 mit verschobenen vorderen Frakturfragmenten und eine Anterolisthese des T11-Wirbelkörpers relativ zu T12. Es kommt zu einer schweren Spinalkanalstenose. Abbildungen 9B und 9C: Sagittale CT der Brustwirbelsäule nach links (Abb. 9B) und rechts der Mittellinie (Fig. 9C) zeigen bilaterale Sprangfacetten mit einer kleinen verlagerten Fraktur des linken oberen Gelenkfortsatzes T12 (Pfeilspitze in Abb. 9B). Abbildung 9D: Das sagittale MRT-Bild zeigt ein Knochenmarködem mit hoher Signalintensität im gesamten T12-Wirbelkörper, das durch Frakturen verursacht wird. Es gibt eine Trennung des vorderen Längsbandes (dicker Pfeil) von der vorderen Seite von T12 und ein Anheben des hinteren Längsbandes (dünner Pfeil) vom hinteren T11-Körper mit einer akuten Blutung, die den Bändern zugrunde liegt. Es gibt eine Erweiterung des interspinösen Raums mit Signalanomalien innerhalb der interspinösen und supraspinösen Bänder sowie eine Diskontinuität des Ligamentum flavum (gekrümmte Pfeile), was auf Verletzungen des posterioren Bandkomplexes hinweist. Es gibt eine schwere Spinalstenose und ein erhöhtes Signal des Rückenmarks als Folge einer akuten Druckmarksverletzung.