Schnittneuroanatomie der lumbosakralen Wirbelsäule (L1-S5)

In diesem Artikel wird die lumbosakrale Wirbelsäule (L1-S5) untersucht. Verfahren, die in der lumbosakralen Wirbelsäule durchgeführt werden, umfassen Elektromyographie, Wirbelsäulenstimulationsimplantate, Wirbelsäuleninfusionsimplantate für Spastik oder Schmerzmittel, Iliosakralwirbelsäuleninjektionen, Facettenblöcke und Steroidinjektionen. Komplikationen dieser Verfahren umfassen iatrogene Querschnittslähmung oder Querschnittslähmung aufgrund von transversaler Myelitis, intravaskulärer Penetration, Duralpunktion, erhöhten Schmerzen an der Injektionsstelle, erhöhten radikulären Schmerzen, erhöhten Wirbelsäulenschmerzen, Benommenheit, Übelkeit, unspezifischen Kopfschmerzen und Erbrechen. Zu den Langzeitkomplikationen gehören Implantatinfektionen, Implantat- oder Katheterverschiebungen / -knicke und Geräteausfälle. Dieses Papier bietet anatomisch genaue Schaltpläne der Innervationen der lumbosakralen Wirbelsäule (L1-S5), die zur Interpretation von Magnetresonanzbildern der Muskeln und Nerven verwendet werden können. Querschnittsschemata der lumbosakralen Wirbelsäule wurden so gezeichnet, wie sie auf bildgebenden Projektionen erscheinen. Die relevanten Nerven waren farblich gekennzeichnet. Die Muskeln und Hautoberflächen wurden markiert und mit der Farbe der entsprechenden Nerven versehen. Eine organisierte umfassende Karte der motorischen Innervation der lumbosakralen Wirbelsäule ermöglicht es dem Arzt, die Genauigkeit und Wirksamkeit interventioneller Verfahren zu erhöhen. Diese anatomische Karte könnte dem Elektromyographen auch dabei helfen, die klinischen und elektrophysiologischen Befunde auf Magnetresonanzbildern zu korrelieren.

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