Prävalenz struktureller Geburtsfehler bei IVF-ICSI-Schwangerschaften aufgrund von autologen und Spendereizellen auf dem indischen Subkontinent: Ergebnisse von 2444 Geburten

Einleitung: Diese Studie wurde durchgeführt, um die Inzidenz von Geburtsfehlern bei In-vitro-Fertilisation-intrazytoplasmatische Spermieninjektion (IVF-ICSI) -Schwangerschaften mit autologe und Spendereizellen. Als sekundäres Ergebnis wurde die Prävalenz von Geburtsfehlern bei IVF-ICSI-Schwangerschaften mit denen bei spontanen Empfängnissen in Indien verglichen.

Material und Methoden: Diese retrospektive Studie umfasste 2444 Geburten aus IVF-ICSI-Zyklen von autologen (n = 1743) und Spendereizellen (n = 701) während eines Zeitraums von 3 Jahren in einem indischen Unfruchtbarkeitszentrum. Geburtsfehler, falls vorhanden, wurden vorgeburtlich festgestellt und im Falle einer Lebendgeburt bis zur Neugeborenenperiode verfolgt.

Ergebnisse: Die Gesamtprävalenz von Geburtsfehlern bei IVF-ICSI-Schwangerschaften betrug in dieser Studie 29/2444 (118.6/10 000 Geburten) und die häufigste angeborene Anomalie war eine Herzfehlbildung (32,7 / 10 000 Geburten), gefolgt von einer Urogenitalerkrankung (28,6 / 10 000 Geburten). Das Risiko von Geburtsfehlern aufgrund von autologen und Spendereizellen unterschied sich nicht (114,7 / 10 000 vs. 128,38 / 10 000; P > 0,05). Schwangerschaften, die aus autologen Eizellen resultierten, wiesen jedoch einen höheren Trend gastrointestinaler Geburtsfehler auf (20,5 / 10 000 Geburten gegenüber 0), wenn auch nicht statistisch signifikant. Das Risiko für kardiovaskuläre Geburtsfehler infolge von IVF-ICSI-Schwangerschaften war im Vergleich zu den natürlichen Konzeptionen in Indien viel höher (32,7 / 10 000 vs. 12,7 / 10 000 Geburten; P = 0,03), während das Risiko für Missbildungen des Zentralnervensystems viel geringer war (8,1 / 10 000 vs. 60,18 / 10 000 Geburten; P = 0,005).

Schlussfolgerungen: Insgesamt gab es keinen signifikanten Unterschied bei Geburtsfehlern aufgrund von IVF-ICSI mit autologen oder Spendereizellen. Die Geburten, die aus IVF-ICSI-Schwangerschaften resultierten, wiesen im Vergleich zu natürlichen Vorstellungen keine höhere Rate an Geburtsfehlern a auf. Die Unterschiede in der Prävalenz bestimmter Geburtsfehler (Herz-Kreislauf- oder Zentralnervensystem), die bei IVF-ICSI-Schwangerschaften berichtet wurden, können auf verbesserte Überwachungsmodalitäten und Früherkennung bei Schwangerschaften nach IVF-ICSI zurückzuführen sein. Eine Studie mit einer größeren Anzahl von Stichproben gibt uns ein besseres Verständnis der Prävalenz der gemeldeten Inzidenz in dieser Studie.

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